Die Schulleitung

Dominik Knobloch

(kommissarischer Schulleiter)

 

geboren 1973. Nach dem Abitur Studium der Anglistik und Romanistik in Trier und Bordeaux und dem Referendariat in Kaiserslautern unterrichtete er zunächst in Traben-Trarbach und war seit der Gründung des Stefan-Andres-Gymnasiums der Ständige Vertreter des Schulleiters. Ab Februar 2021 übernimmt er die kommissarische Schulleitung.

(knobloch@sag-schweich.de) 

 

 

 

 

 

 

N.N.

Ständiger Vertreter des Schulleiters

 

Christian Eckel
(zweiter Stellvertreter)
 

wurde 1973 im Saarland geboren. Nach dem Studium in Trier und Dublin hat er das Referendariat an einer Schule mit schulartübergreifender Orientierungsstufe gemacht und war danach fast 10 Jahre  in Bernkastel-Kues tätig. Er ist seit 2012 am Stefan-Andres-Gymnasium tätig und hat den Aufbau der Schule mitgestaltet.

 (eckel@sag-schweich.de)

Susanne Halsdorf
(Orientierungsstufenleiterin)

Susanne Halsdorf, geboren 1981 in Trier. Sie studierte Anglistik und Französisch in Trier und Colchester. Im Schuljahr 2005/2006 arbeitete sie als Assistenzlehrerin für Deutsch in Thionville an einer französischen Schule. Nach dem Referendariat im Saarland wechselte sie an das Eichendorff-Gymnasium in Koblenz. Seit 2015 unterrichtet sie Englisch und Französisch am Stefan-Andres Gymnasium. 

 
(halsdorf@sag-schweich.de)

 

 

 

Sandra Hardt
(MSS-Leitung)

wurde 1975 in Trier geboren. Sie studierte die Fächer Deutsch und Politikwissenschaft. Nach dem Referendariat in Heidelberg arbeitete Frau Hardt zunächst als Lehrerin an einem Gymnasium in Freiburg, bevor sie 2009 ans Stefan-Andres-Gymnasium kam. Frau Hardt freut sich, dass sie die neu entstehende Oberstufe der Schule mitgestalten darf.

(hardt@sag-schweich.de)

Ute Seeling

(Qualitätsmanagement)

geboren 1966, Abitur in Trier, Studium der Anglistik und Romanistik in Trier und Bamberg. Ist seit 1998 im Lehramt tätig und hat an Gymnasien in Koblenz, Singapur, Konz und Trier unterrichtet. Nachdem sie fünf Jahre die Oberstufe an der Deutschen Schule Shanghai geleitet hat, freut sie sich sehr auf die neuen Aufgaben in der Schulleitung des Stefan-Andres-Gymnasiums.

 

(seeling@sag-schweich.de)

 

 

 

Marion Hendrix
(Pädagogische Leitung)

wurde 1973 geboren. Nach dem Abitur leistete sie ein Freiwilliges soziales Jahr in einem Krankenhaus und studierte anschließend die Fächer Deutsch und Französisch. Ab 2002 arbeitete Frau Hendrix am Regino-Gymnasium in Prüm und ist seit 2010 am Stefan-Andres-Gymnasium beschäftigt. 
Frau Hendrix freut sich, das Schulkonzept in vielen Bereichen mitgestalten und weiterentwickeln zu dürfen.

 (hendrix@sag-schweich.de)

 

Miroslaw Fojtzik

(Mittelstufenleitung, Erasmus+, Koordination Mensa u.a.)

geboren in Gleiwitz/Schlesien. Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musik in Kattowitz/Polen. Das Referendariat absolvierte er am Studienseminar in Bad Kreuznach. Seit 1990 unterrichtete er an Gymnasien in Bernkastel-Kues und in Wittlich. In der Zeit von 1999 bis 2012 leitete er das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz, eine Fördermaßnahme der Landesregierung für begabte jugendliche Nachwuchsmusiker/innen. Dabei lagen ihm die internationalen Kontakte und Begegnungen junger Menschen in Europa und in der ganzen Welt besonders am Herzen. 2020 stellte er sich neuen Aufgaben am Stefan-Andres-Gymnasium in Schweich. Als offener und neugieriger Mensch betrachtet er seine Betätigungsfelder in der Schulleitung des SAG als eine sinnvolle Ergänzung und Bereicherung seiner pädagogischen Tätigkeit.

(fojtzik@sag-schweich.de)

 

 

 

 

 

 

 

Stefan-Andres-Gymnasium Schweich | verwaltung@sag-schweich.de in Trägerschaft des Landkreises Trier-Saarburg