Grundsatz:
Jeder verhält sich so, dass ein störungsfreies und erfolgreiches Unterrichten und schulisches Zusammenleben möglich ist:
Allgemein:
Ich halte mich an die Anweisungen der aufsichtführenden Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler des Ordnungsdienstes und an die Anweisungen der Haustechniker.
Ich gebe wahrheitsgemäß Auskunft.Bewege ich mich während der Unterrichtszeit durch das Schulgebäude, so geschieht dies leise.
a) Verhalten in den großen Pausen:
b) Verhalten in den kleinen (5-Minuten-)Pausen:
c) Verhalten in den Freistunden und der Mittagspause:
d) Verhalten vor/nach Schulbeginn / Schulschluss / Unterrichtsbeginn / Unterrichtsende:
Ich verlasse das Schulgelände erst nach Unterrichtsschluss und begebe mich auf direktem Wege nach Hause, da ich sonst nicht versichert bin.
8.05 – 8.50 | 1. Std. | ||
5 Minuten-Stundenwechsel | |||
8.55 – 9.40 | 2. Std. | ||
15 Minuten-Pause | |||
9.55 – 10.40 | 3. Std. | ||
5 Minuten-Stundenwechsel | |||
10.45 – 11.30 | 4. Std. | ||
10 Minuten-Pause | |||
11.40 – 12.25 | 5. Std. | ||
5 Minuten-Stundenwechsel | |||
12.30 – 13.15 | 6. Std. | ||
Ganztagsschule | |||
Orientierungsstufe | Ab Klassenstufe 7 und Orientierungsstufenschüler, die am Schwerpunkt teilnehmen | ||
12.25 – 13.30 | Mittagspause | 13.15 – 14.20 | Mittagspause |
13.30 – 14.15 | 7. Std. | ||
5 Minuten-Stundenwechsel | |||
14.20 – 15.05 | 8. Std. | ||
5 Minuten-Stundenwechsel | |||
15.10 – 15.55 | 9. Std. |
Frau Anne Hallmen
Sekretariat