Sommerfest am Stefan-Andres-Schulzentrum

Untertitel zum ersten Beitrag

Am Freitag, den 01. Juli, fand auf dem Gelände des Stefan-Andres-Schulzentrums das große gemeinsame Sommerfest des Stefan-Andres-Gymnasiums und der Stefan-Andres-Realschule plus statt und wurde bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30°C seinem Namen absolut gerecht. Den zahlreichen Besuchern, die mit der gesamten Schulgemeinde den Sommereinzug feierten, wurde hier einiges geboten. Von 15-19 Uhr fand auf dem Fest, wozu sehr viele Klassen tolle Beiträge leisteten, reges Treiben statt. So konnte es nicht selten bei den Ständen, die von den Schülerinnen und Schülern mit sehr viel Aufwand und Liebe gestaltet wurden, zu kleinen Warteschlangen kommen. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Schwenkbraten, Pommes, Bratwurst, Popcorn, Crèpes, (Flamm-)Kuchen, Smoothies, Eis… Bei dieser reichlichen Auswahl war für jeden was dabei. Auch „Spieler“ kamen hier auf ihre Kosten. Viele spannende und sehr kreative Spiele wurden von den Klassen in Eigenregie angeboten. Bei hart umkämpften, schon fast traditionsreichen Bobbycarrennen, einem Escape-Spiel im Schulgebäude, verschiedenen Glücksrädern oder Zielwürfen konnten Jung und Alt ihr Können unter Beweis oder ihr Glück auf die Probe stellen und zum Teil sogar kleine Gewinne abstauben. Selbst wer Kleidung kaufen wollte, konnte gebrauchte Markenkleidung auf dem Schulfest für wenig Geld erwerben. Insgesamt eine wirklich tolle Vielfalt an kreativen und modernen Ständen – ein Lob hier an jede einzelne Klasse für die wirklich tollen Ideen! Besonders ist auch die musikalische Gestaltung des Nachmittags zu würdigen. Auf zwei Bühnen gaben sowohl diverse Schulbands und -orchester unter den Leitungen von Fr. Klein, Hr. Weins und Hr. Faber, als auch eine ausgewählte Lehrerband, ihr musikalisches Können zum Besten und sorgten für gute Stimmung bis zum Schluss. Bei der guten Stimmung verging die Zeit wie im Flug und leider ging das Sommerfest sehr schnell wieder vorbei. Die Schule bedankt sich bei jedem Einzelnen der vielen Gäste und Mitgestalter für die super Stimmung und freut sich schon auf das nächste Sommerfest!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Verkehrserziehung 5. Klasse

Achtung, Auto! Auch in diesem Jahr erarbeiteten und lernten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse spielerisch das umsichtige Verhalten im Straßenverkehr. „Hautnah“ erlebten sie

Weiterlesen »