Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) des Stefan-Andres-Gymnasiums

Schüler*innen verbringen den größten Teil ihrer Jugend in der Schule. Gerade deswegen ist es wichtig, ihnen diese Zeit angenehm zu gestalten und auf sie einzugehen.

Da kommen wir ins Spiel:

Das SV-Team des Stefan-Andres-Gymnasiums besteht aus Orientierungsstufen-, Mittelstufen- und Oberstufensprecher*innen und ihren Vertreter*innen, die von Verbindungslehrer*innen unterstützt werden. So ist jede Klassenstufe und auch jedes Alter vertreten.

Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, uns ihre Anregungen, Probleme und Wünsche mitzuteilen. Auch können sie uns immer persönlich ansprechen und die Verbindungslehrer*innen aufsuchen, wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

Wir als Team geben uns stets Mühe, die Wünsche der Schüler zu erfüllen und den Anregungen nachzugehen, sowie Probleme zu lösen, um den Schüler*innen den Schulalltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Zusammen setzen wir uns für Veränderungen ein.

Gerne könnt ihr uns schreiben: sv@sag-schweich.de

SV-Team 2022/2023

Vertrauenslehrer*innen

Neben unserer Tätigkeit als SV-Lehrer*innen sind wir natürlich auch als Vertrauenslehrer*innen für euch da.

Frau Blindert
Herr Ludwig
Frau Meyer
Herr Stoffels
Kontaktieren
Oberstufe
MSS 13 MSS 12 MSS 11
Elijah Mayer

Aymen Toumi

Lea Borne
(Schülersprecherin)

Sarah Molz
(Vertreterin)
Mara Krischel

Sarah Weimann
Kontaktieren
Mittelstufe
Klassenstufe 10
Julian Schu, 10e
Lucia Jostock, 10c
Klassenstufe 9
Kyara Kulis, 9c
Melvin Schultes, 9c
Klassenstufe 8
Ben Porten, 8c
Amelie Endres, 8b
Klassenstufe 7
Niko Lorscheider, 7e
Marja Pavlovic, 7e
Kontaktieren
Orientierungsstufe
Klasse 6
Edda Lina Reh
Johanna Kinzig

Klasse 5
Noé Boesen
Tim Pahlitzsch
Kontaktieren
Previous slide
Next slide

Links

Dreck-Weg-Tag

Am dritten Tag der Projekttage organisierte die SV zusammen mit den Schüler*innen der 10. Klassen einen Dreck-Weg-Tag zum Schutze der Umwelt.

Weiterlesen »

Erste-Hilfe-Kurs für die 10.Klassen

Im Rahmen der Projekttage am SAG, konnten Schüler*innen mit großer Freude an verschiedenen Projekt teilnehmen. Für die zehnten Klassen des Gymnasiums hatte die SV einen offiziellen Erste-Hilfe-Kurs organisiert, der zwei Tage dauerte.

Weiterlesen »