Förderverein des Stefan-Andres-Gymnasiums Schweich e.V.

Am 15.Mai 2014 wurde der Förderverein des Gymnasiums gegründet.

Der Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit an unserer Schule. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, in dem er Geld- und Sachmittel beschafft und den Schulträger bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien unterstützt. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus.
Außerdem können im Einzelfall bedürftige Schüler fördernd unterstützt werden, wenn sonst die Teilnahme an bestimmten schulischen Veranstaltungen gefährdet wäre.

Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Eltern, aber auch unsere „Ehemaligen“ aufgerufen, den Förderverein durch Mitgliedschaft oder Spenden zu unterstützen.

Die Satzung können Sie als pdf-Datei herunterladen: Satzung

Die Beitrittserklärung zum Förderverein können Sie hier bequem als ‚PDF-Datei‘ herunterladen, die Sie uns bitte über Ihr Kind abgeben oder mit der Post zusenden.

Vorsitz: Herr Lukas Hertz (Kollegium),
Stellvertreterin: Frau Katrin Oldenburg (Elternschaft)

Schatzmeister: Herr Tinas Reckinger (Kollegium)
Stellvertreter: Frau Angela Longen (Kollegium)