Sozialer Tag am Stefan Andres Gymnasium

Ein voller Erfolg für unsere Schüler*innen.

Am 1. Juli war es endlich wieder soweit und die Schüler*innen der siebten und achten Klassen konnten erneut am Sozialen Tag teilnehmen. Über 80 Schüler*innen haben sich engagiert und sind an diesem Tag für einen guten Zweck arbeiten gegangen. Einige waren in der Küche tätig, andere jäteten Unkraut oder sammelten erste Erfahrungen im Einzelhandel.

Vielen Dank an euch, liebe Schüler*innen, für eure Teilnahme. Ihr habt an diesem Tag nicht nur selbst erste Erfahrungen im Berufsalltag sammeln können, sondern ermöglicht durch eure Arbeit, dass Jugendliche in anderen Ländern unterstützt werden. Vielen Dank an die zahlreichen Arbeitgeber*innen, die das soziale Engagement unserer Schüler*innen unterstützen und ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die ihren Kindern diesen Tag ermöglicht haben.

Unsere Schule konnte so über 4000 Euro erwirtschaften, die nun Bildungs- und Demokratieprojekten in Osteuropa und Jordanien zugeführt werden.

Marc Dittgen und Simone Marder

 

Mehr Beiträge

BuWeFremdsprachen (1)
Englisch

Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Sprache ist weit mehr als das Auswendiglernen von Vokabeln und Grammatikregeln – sie eröffnet den Zugang zu anderen Kulturen, neuen Perspektiven und vielfältiger Kommunikation. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, dass in diesem Jahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Engagement in den Fremdsprachen im Rahmen der Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen bewiesen haben. Besonders stolz sind wir auch darauf, dass einige von ihnen für ihre herausragenden Beiträge mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen »
Ehrungen (17)
Neuigkeiten

Ehrungen 2025

Am Freitag, 04.07.2025 wurden Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen oder/und für ihr besonderes schulisches Engagement geehrt.

Weiterlesen »