Informationsabend zu Klasse 7 am Gymnasium

Am Montag, den 26.06.2023 findet um 19:00 Uhr in der Mensa des Stefan-Andres-Gymnasiums der jährliche Informationsabend zur Klasse 7 bzw. zur Mittelstufe des Gymnasiums statt.

Herr Koch informiert an diesem Abend die Eltern der 6. Klassen sowie weitere Interessierte über die Jahrgangsstufe 7 und wichtige Aspekte der Mittelstufe.

Nach der schulartübergreifenden Orientierungsstufe entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern ab Klasse 7 entweder für den Besuch des Gymnasiums oder der Realschule plus.

Sie erfahren hier u.a. etwas zu den Kriterien der Klassenneubildung in 7, den Klassenfahrten, dem Programm der Mittelstufe uvm.

Kommen Sie gerne vorbei und bringen Sie ihre Fragen mit!

Es freut sich auf Ihr Kommen

Steffen Koch, Mittelstufenleiter Stefan-Andres-Gymnasium Schweich

Mehr Beiträge

Mitteilungen

Kennenlernnachmittag am Stefan-Andres-Schulzentrum

Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn Kinder aus allen Grundschulen im Umkreis gemeinsam zusammenkommen. „Gefühlt haben wir hier im Saal nicht nur so viele Schülerinnen und Schüler wie sie als Gesamtzahl in einer Grundschule sind. Ich würde sagen, dass wir hier so viele Schülerinnen und Schüler wie in 2-3 Grundschulen sitzen haben“ – so lauteten die Begrüßungsworte des Schulleiters, Herrn Knobloch. Eine passende Beschreibung, denn das Bürgerzentrum war mit den kommenden Fünftklässlern und ihren Eltern an diesem Tag bis an den Rand gefüllt.

Weiterlesen »