Bläserklasse 6b zu Gast beim Weihnachtsmarkt in Bernkastel

Guten Tag,

ich erzähle ein bisschen von unserem Auftritt (Klasse 6b) in Bernkastel-Kues auf dem Weihnachtsmarkt am 26.11.2022.

Wir haben viele Lieder gespielt und auch in kleinen Gruppe einige Stücke vorgespielt. Dazu haben immer 5 Kinder zusammen verschiedene Lieder eingeübt. Beiallem hatten wir sehr viel Spaß.

Wir haben bei manchen Liedern gute Unterstützung bekommen, z.B. von unserem Lehrer Herr Faber, der uns alles beigebracht hatte. Auch haben uns unsereGeschwister mit Rasseln und Glöckchen zu manchen Lieder begleitet.

Ebenfalls haben wir sehr viel Unterstützung von unseren Eltern bekommen.

Herr Faber und unsere Eltern haben uns alles ermöglicht.

Wir haben uns dafür entschieden das gespendete Geld an eine Kinderhilfsorganisation zu spenden (Villa Kunterbunt in Trier).

Geschrieben von 

Tim Krames, stellvertretend für die

Kasse 6b

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Verkehrserziehung 5. Klasse

Achtung, Auto! Auch in diesem Jahr erarbeiteten und lernten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse spielerisch das umsichtige Verhalten im Straßenverkehr. „Hautnah“ erlebten sie

Weiterlesen »