Bläserklasse 6b zu Gast beim Weihnachtsmarkt in Bernkastel

Guten Tag,

ich erzähle ein bisschen von unserem Auftritt (Klasse 6b) in Bernkastel-Kues auf dem Weihnachtsmarkt am 26.11.2022.

Wir haben viele Lieder gespielt und auch in kleinen Gruppe einige Stücke vorgespielt. Dazu haben immer 5 Kinder zusammen verschiedene Lieder eingeübt. Beiallem hatten wir sehr viel Spaß.

Wir haben bei manchen Liedern gute Unterstützung bekommen, z.B. von unserem Lehrer Herr Faber, der uns alles beigebracht hatte. Auch haben uns unsereGeschwister mit Rasseln und Glöckchen zu manchen Lieder begleitet.

Ebenfalls haben wir sehr viel Unterstützung von unseren Eltern bekommen.

Herr Faber und unsere Eltern haben uns alles ermöglicht.

Wir haben uns dafür entschieden das gespendete Geld an eine Kinderhilfsorganisation zu spenden (Villa Kunterbunt in Trier).

Geschrieben von 

Tim Krames, stellvertretend für die

Kasse 6b

Mehr Beiträge

Bild1
Französisch

Besuch im Robert Schumann Haus in Scy-Chazelles

Am 27.05.2026 besuchte der Leistungskurs Französisch der Stufe 12 das Robert Schumann Haus in Scy-Chazelles in Frankreich. Der Tag stand unter dem Motto „Krieg und Frieden“ und bot uns die Gelegenheit, nicht nur mehr über die europäische Geschichte zu erfahren, sondern auch mit französischen Schülerinnen und Schülern zusammen zu arbeiten.

Weiterlesen »
Flyer_2026_Foto_kurz
Mitteilungen

Save the Date…

…gerne informieren wir Sie rechtzeitig über einen Termin im kommenden Schuljahr: am Samstag, 05.09.2026 wird unser diesjähriger Schnuppersamstag (für interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler) und Aktivtag stattfinden.

Weiterlesen »