Ehrung von Schülerinnen und Schülern

„Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer Gutes bekommt, bedankt sich auch.“ (Wilhelm Busch) Dies war das Motto der diesjährigen Ehrung verdienter Schülerinnen und Schüler, welche sich in vielerlei Hinsicht in die Schulgemeinschaft eingebracht haben. Ausgezeichnet und gewürdigt wurden Schülerinnen, die Zivilcourage zeigten, Schülerinnen und Schüler, die aktiv die Lehrkräfte als Ordnerdienst in den Pausen unterstützen, die zahlreichen Mitglieder der SV sowie herausragende Ergebnisse in Wettbewerben.

Die Schulgemeinschaft dankt den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement!

Mehr Beiträge

Mitteilungen

Kennenlernnachmittag am Stefan-Andres-Schulzentrum

Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn Kinder aus allen Grundschulen im Umkreis gemeinsam zusammenkommen. „Gefühlt haben wir hier im Saal nicht nur so viele Schülerinnen und Schüler wie sie als Gesamtzahl in einer Grundschule sind. Ich würde sagen, dass wir hier so viele Schülerinnen und Schüler wie in 2-3 Grundschulen sitzen haben“ – so lauteten die Begrüßungsworte des Schulleiters, Herrn Knobloch. Eine passende Beschreibung, denn das Bürgerzentrum war mit den kommenden Fünftklässlern und ihren Eltern an diesem Tag bis an den Rand gefüllt.

Weiterlesen »