Engagiert und erfolgreich: F1-Schüler und Schülerinnen der 8c bestehen DELF-Prüfung auf Niveau A2

Mit viel Einsatz und Sprachfreude hat sich eine große Gruppe von Schülern der F1-Klasse 8c einer besonderen Herausforderung gestellt: Sie bereiteten sich im Französischunterricht mit Frau Wagner auf das international anerkannte Sprachdiplom DELF vor – und das mit großem Erfolg!

Nach intensiver Vorbereitung legten die Jugendlichen sowohl eine schriftliche Prüfung am SAG als auch eine mündliche Prüfung im Institut français in Mainz ab. Das Niveau A2 verlangt bereits ein solides Grundverständnis der französischen Sprache – von Alltagsdialogen bis hin zum Verfassen kurzer Texte. Die Schüler bewiesen in beiden Teilen ihr Können und meisterten die Prüfung souverän.

Das Beste daran: Mit dem bestandenen DELF-Zertifikat halten die Jugendlichen nicht nur eine wertvolle Qualifikation in den Händen, sondern auch einen offiziellen Nachweis über ihre Sprachkompetenz, der weltweit anerkannt ist – eine tolle Ergänzung für zukünftige Bewerbungen oder Auslandsaufenthalte.

Wir gratulieren den engagierten Sprachlernern und -lernerinnen zu dieser Leistung!

Claudia Wagner

Mehr Beiträge

Jonathan_Asfaw
Englisch

Jonathan Asfaw gewinnt das 26. Sprachenturnier

Große Freude am Stefan-Andres-Gymnasium: Unser Schüler Jonathan Asfaw (G10b) hat beim 26.
Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen den Bundessieg errungen! Gemeinsam
mit einer Schülerin aus Münster erhielt er den 1. Preis des bundesweiten Wettbewerbs.

Weiterlesen »