1. Platz beim SchülerInnenwettbewerb des Gutenberg-Museums Mainz

Die Schülerin Pinelopi Thefanaki (MSS 12) hat mit ihrer Kunstinstallation „Verrückte Noten“ den SchülerInnenwettbewerb des Gutenberg-Museums Mainz gewonnen!


Pinelopi ist Mitglied der Creative Crew. Eine Gruppe von SchülerInnen des SAG und SAZ, die sich unter der Leitung von Gregor Henniger nach dem Unterricht und in den Ferien trifft, um kreativ zu sein und Kunstprojekte zu verwirklichen. In diesem Rahmen entstand auch Pinelopis Installation, die Aspekte der Musik vereint:

Eine alte Partitur von Johann Strauß steht für „eine“ Geschichte der Musik. Die rostigen Hände erschaffen Musik und stehen gleichzeitig für die Vergänglichkeit des Komponisten. Goldene, schwebende Noten bestehen ewig fort und überdauern ihren Schöpfer. Farbwechselndes Licht steht für die Vielfalt der Musik. 

Ein herzliches Dankeschön an das Gutenberg-Museum Mainz für diesen tollen Wettbewerb!

Mehr Beiträge

KI generiertes Bild der Eidechensinsel im Roman
Autorenlesung

Hat uns die KI schon abgehängt?

Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Simak Büchel las aus seiner
Roman-Trilogie „iKIDS“ den ersten Band „Projekt Mimesis. Die Insel der künstlichen Kinder“ vor.

Weiterlesen »