Neu: Change fashion am SAG!

Erstmals findet an unserer Schule eine Kleidertauschbörse am Mittwoch, den 10. April statt.

Alle Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen sind dazu eingeladen, mitzumachen und Kleidungsstücke, die nicht mehr passen oder gefallen, gegen andere einzutauschen! 

Die Initiative wird von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Erasmus-Projekts ,Nachhaltige Kleidung‘ durchgeführt, unterstützt von den Gästen der Scuola Media aus Mailand, die ebenfalls dabei sind. Wie toll wäre es, wenn viele mitmachen und ihre Klamotten in eine zweite Runde gehen!

Wann und Wo? 


Dienstag, 9. April, 1. + 2. große Pause in G023: Abgabe der Kleidungsstücke und 

Mittwoch, 10. April, 2./3. Stunde und erste große Pause in G023: Aussuchen neuer Kleidungsstücke

Erasmus Shirt

Wir freuen uns auf eine gut besuchte Tauschbörse!

Viel Spaß beim Stöbern und Tauschen!

Tauschboerse

Mehr Beiträge

Mitteilungen

Kennenlernnachmittag am Stefan-Andres-Schulzentrum

Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn Kinder aus allen Grundschulen im Umkreis gemeinsam zusammenkommen. „Gefühlt haben wir hier im Saal nicht nur so viele Schülerinnen und Schüler wie sie als Gesamtzahl in einer Grundschule sind. Ich würde sagen, dass wir hier so viele Schülerinnen und Schüler wie in 2-3 Grundschulen sitzen haben“ – so lauteten die Begrüßungsworte des Schulleiters, Herrn Knobloch. Eine passende Beschreibung, denn das Bürgerzentrum war mit den kommenden Fünftklässlern und ihren Eltern an diesem Tag bis an den Rand gefüllt.

Weiterlesen »
Entspannter_lernen (1)
Mitteilungen

Entspannter Lernen zuhause?!

„Heute Abend werden Sie viel Lachen“; ein großes Versprechen von Pascal Rennen, Referent der Akademie für Lernpädagogik, der am Dienstagabend des 14. Mai für einen vollen Bürgersaal sorgte.

Weiterlesen »