Sozialer Tag am Stefan Andres Gymnasium

Ein voller Erfolg für unsere Schüler*innen.

Am 1. Juli war es endlich wieder soweit und die Schüler*innen der siebten und achten Klassen konnten erneut am Sozialen Tag teilnehmen. Über 80 Schüler*innen haben sich engagiert und sind an diesem Tag für einen guten Zweck arbeiten gegangen. Einige waren in der Küche tätig, andere jäteten Unkraut oder sammelten erste Erfahrungen im Einzelhandel.

Vielen Dank an euch, liebe Schüler*innen, für eure Teilnahme. Ihr habt an diesem Tag nicht nur selbst erste Erfahrungen im Berufsalltag sammeln können, sondern ermöglicht durch eure Arbeit, dass Jugendliche in anderen Ländern unterstützt werden. Vielen Dank an die zahlreichen Arbeitgeber*innen, die das soziale Engagement unserer Schüler*innen unterstützen und ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die ihren Kindern diesen Tag ermöglicht haben.

Unsere Schule konnte so über 4000 Euro erwirtschaften, die nun Bildungs- und Demokratieprojekten in Osteuropa und Jordanien zugeführt werden.

Marc Dittgen und Simone Marder

 

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Wandertag mit Hygge-Gefühl

Am 10.Mai 2023 hatten wir, die Klasse 5f bili Französisch, einen außergewöhnlichen Wandertag: wir gingen mit Alpakas und Lamas wandern. Kurz nach acht gingen wir

Weiterlesen »