Spendenaktion des SEB zugunsten ukrainischer Mitschülerinnen und Mitschüler

Am 05. Dezember organisierte der Schulelternbeirat des Stefan-Andres Gymnasiums einen Waffel- und Kakaoverkauf in der Schule.
Mit großer Freude gingen die Eltern (als fleißige Waffelbäckerinnen und Waffelbäcker) ans Werk.
Durch den Verkauf und die vorab getätigten Spenden durch die Eltern kam die beachtliche Summe in Höhe von 1.155,- Euro zusammen. Einen Teil der Einnahmen wurde dazu verwendet, während einer kleinen Feierstunde den ukrainischen Kindern des Stefan-Andres Schulzentrums eine kleine Freunde in Form eins Gutscheins des Gewerbevereins Schweich zu überreichen. Jedem Geschenk lag eine Karte bei mit dem folgenden Spruch, welcher die aktuelle Situation nicht besser beschreiben könnte:

„In den Fenstern leuchten die Kerzen und in den Straßen kehrt die Ruhe ein.
Zu dieser besinnlichen Jahreszeit wünsche ich Dir viel Kraft, Wärme und Geborgenheit.“

Im vergangen Schuljahr wurden bereits zwei Kuchenverkäufe durchgeführt . Hierbei kam der stattliche Betrag von 2.200,- Euro zusammen. Von diesem Geld wurde ein Fonds gegründet, welcher die „Unterstützung ukrainischer Mitschüler*innen“ zur Aufgabe hat. Die Gelder wurden somit eingesetzt, um Schulmaterialien (Schulranzen, Taschen, Sportutensilien, Unterstützung bei Klassenfahrten, etc.) anzuschaffen.

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und Spender*innen.

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Verkehrserziehung 5. Klasse

Achtung, Auto! Auch in diesem Jahr erarbeiteten und lernten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse spielerisch das umsichtige Verhalten im Straßenverkehr. „Hautnah“ erlebten sie

Weiterlesen »