Bläserklasse 6b zu Gast an der Landesmusikakademie in Neuwied

Vier wunderschöne Tage, vom 10. – 13. Juli, und zum Abschluss der gemeinsamen Zeit in der Bläserklasse 6b erlebten die 18 Schülerinnen und 7 Schüler mit Klassenleiterin Julia Ewald und Musiklehrer Johannes Faber in Neuwied/Engers an der Landesmusikakademie.

Gemeinsame Proben im Schloss Engers, Auftritte direkt an der Rheinseite und in der Altstadt von Koblenz waren die musikalischen Höhepunkte. Hier zeigte die Klasse eindrucksvoll, was sie in den letzten beiden Schuljahren gelernt hatte. Denn vom Kennlernen der verschiedenen Blasinstrumente, der Ausprobierphase und den ersten Tönen – alles geschieht gleichzeitig und im Klassenverband. Die Zuhörer, Kinder und Lehrer der benachbarten Grundschule in Neuwied und Passanten in Koblenz zeigten sich begeistert.

Auch das Rahmenprogramm war vielfältig und abwechslungsreich. An einem Tag ging es zur großen Städtetour nach Köln, der Zoo in Neuwied wurde ebenfalls besucht und schließlich, am letzten Tag der Abschiedsfahrt durften die Kinder sich im Klotti-Park nach Herzenslust austoben.

Die Freude, die Eltern und Geschwister nach der Ankunft in Schweich wiederzusehen war riesig, aber einig waren sich dennoch alle: Es war eine tolle Zeit in der Bläserklasse mit einer verdienten und würdigen Abschlussfahrt zum Schuljahresende.

Konzert im Schlossgarten vor einer benachbarten Grundschule
Nach Stärkung in einer Pizzeria ging es zum Shoppening in die Kölner Innenstadt
Platzkonzert am Jesuitenplatz in der Koblenzer Altstadt
Vornehme Proben im Barockschloss Engers
Jede Menge Spaß im Klotti-Park

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Verkehrserziehung 5. Klasse

Achtung, Auto! Auch in diesem Jahr erarbeiteten und lernten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse spielerisch das umsichtige Verhalten im Straßenverkehr. „Hautnah“ erlebten sie

Weiterlesen »