Ich schenk dir eine Geschichte – Aktion zur Leseförderung

Anlässlich des Welttags des Buches am 23. April besuchter Herr Diederich die Klasse 5s des Stefan-Andres-Gymnasiums auf dem Schulhof. An diesem Tag schenken Buchhändler in ganz Deutschland Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen eigens für diesen Tag geschriebenen Roman, der in diesem Jahr „Biber undercover“ heißt.


Lese-Spaß war bereits auf dem Schulhof zu bemerken, als einige Schüler schon im Stehen in dem Buch schmökerten. Zurück in der Klasse wurden dann in Ruhe die ersten Seiten des Comic-Romans von Jugendbuchautor Rüdiger Bertram gelesen. Wir danken Herrn Diederich, dass er mit seinem Geschenk die Leseförderung unserer Schule unterstützt und die Aktion für die Klasse 5s möglich machte.

Welttag des Buches 2021

Mehr Beiträge

Hamburg (6)
Klassenfahrt

Klassenfahrt nach Hamburg

Vom 2. bis 6. Juni 2025 war die Klasse 9b gemeinsam mit der Parallelklasse 9e auf Klassenfahrt in Hamburg und hatte eine erlebnis- und erkenntnisreiche Woche bei gutem Wetter.

Weiterlesen »
Volleyballturnier_1
Neuigkeiten

Volleyball-Turnier der MSS 12

Am Montag, 30.06.25, kurz vor den Sommerferien fand das traditionelle Volleyball-Turnier der MSS 12 statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 traten in insgesamt zehn Teams in der Stefan-Andres-Halle gegeneinander an.

Weiterlesen »