Elternbeirat „aktiv“ am „Tag der offenen Tür“

Inzwischen ist es schon Traditon, dass sich der Schulelternbeirat des SAG aktiv am „Tag der offenen Tür“ beteiligt. Es wurden Waffeln und Kinderpunch angeboten. Die Nachfrage und das Interesse war groß. Viel Einsatzbereitschaft und Freude zeigten die Mitglieder als „Waffelbäcker“. Es ergaben sich an dieem Vormittag viele gute Gespräche mit interessierten Eltern, Schülern und Lehrern.  

Ein besonderer Gast, Herr Reiner Schladweiler (Vorsitzender des Regionalelternbeirats, stellvertretender Landeselternvorsitzender) stattete uns einen Besuch ab. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SEB, Andreas Klären, konnte er sich vor Ort ein Bild der Projekte machen. Er lobte die große Anzahl und Vielfalt der Angebote. 

SEB-TdoT-2024
Gruppenfoto mit Herrn Schladweiler

Auch im kommenden Jahr wird der Schulelternbeirat sich “ aktiv am Tag der offenen Tür“ beteiligen. Wir bedanken uns beim Orga-Team (unter der Leitung von Herrn Koch) und allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Andreas Klären

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Verkehrserziehung 5. Klasse

Achtung, Auto! Auch in diesem Jahr erarbeiteten und lernten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse spielerisch das umsichtige Verhalten im Straßenverkehr. „Hautnah“ erlebten sie

Weiterlesen »