Vorlesewettbewerb 2023/24

Schulentscheid

Die Schüler und Schülerinnen aller 6. Klassen stellten ihre Freude am Lesen unter Beweis. Dabei wurden die besten Leser der Klassen in die Jugendbücherei eingeladen, um ihr Lesekönnen zu präsentieren. Während der vorweihnachtlichen Stimmung war es wie immer ein Vergnügen für die Jury, spannenden Lesevorträgen und Buchvorstellungen zu folgen. Die Klasse 5f konnte als Publikum im Finale bereits einen Ausblick auf die nächste Runde erhalten. Auch in diesem Jahr gingen gleich zwei Schulsieger aus dem Wettbewerb hervor, welche die Jury durch ausdrucksstarkes Lesen und den souveränen Umgang mit Fremdtexten überzeugen konnten:

Niklas Schons (6d)

Luca Kutschke (6g)

Herzlichen Glückwünsch an die Schulsieger!

Alle Klassensieger wurden mit Buchgeschenken als Dank für die Teilnahme und für ihre Leseleistung belohnt.

Kreisentscheid

Für die beiden Gewinner Niklas Schons (6d) und Luca Kutschke (6g) geht es am 19. Februar eine Runde weiter zum Kreisentscheid in die Stadtbibliothek nach Konz. Dort stellen sie sich der Herausforderung, vor einem größeren Publikum und gegen alle anderen Schulsieger des Kreises Trier-Saarburg anzutreten und vorzulesen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Mehr Beiträge

Neuigkeiten

Vorlesewettbewerb 2023/24

Schulentscheid Die Schüler und Schülerinnen aller 6. Klassen stellten ihre Freude am Lesen unter Beweis. Dabei wurden die besten Leser der Klassen in die Jugendbücherei

Weiterlesen »