Nachdem im vergangenen Jahr die Aktion „Tulpen für Brot“ ein großer Erfolg an unserer Schule war, hat das Stefan-Andres-Gymnasium dieses Jahr den sogenannten Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt. Gemäß dem Motto „Kinder helfen Kindern“ hatten Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe die Möglichkeit, einen Schuhkarton mit nützlichen Gegenständen, Spielzeugen und weiteren kleinen Geschenken zu bepacken und diesen bis zum 16. November bei uns abzugeben. Die Päckchen werden vom Weihnachtspäckchenkonvoi zu bedürftigen Kindern in entlegene und ländliche Regionen Osteuropas (Bulgarien, Moldawien, Rumänien und Ukraine) gebracht, insbesondere in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen.
Erfreulicherweise konnten wir über 80 Päckchen entgegennehmen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 5e haben geholfen, die Päckchen zu verladen, die nun zunächst zu einer Sammelstelle nach Trier gebracht worden sind.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und hoffen, dass die Weihnachtspäckchen Kindern, denen es nicht so gut geht, an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
Simone Marder & Marc Dittgen